"Kasimir" Ausgabe Nr. 132 (Juli 2017)

Liebe Messdienerinnen und Messdiener, Liebe Leserinnen und Leser, 

So langsam beginnt doch die schönste Zeit im Jahr, wenn es richtig heiß wird, man Eis essen kann und im Freibad die Rutsche runter rutschen kann! Die Sommerferien sind nicht mehr weit, man freut sich jetzt schon auf die freie Zeit, vielleicht auch auf den Urlaub!

Besonders schön ist es Feste im Sommer zu feiern. Man kann im Garten grillen und es ist lange hell. Feste bringen eine Gemeinschaft näher zusammen und machen Spaß!

So passt es auch, dass unsere Gemeinde zuletzt ein großes Fest feiern konnte: unser Priester, Karl Kemper feierte am 11.06.17 sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Ein großer und sehr festlicher Tag, der von vielen Personen aus der Gemeinde mitgestaltet wurde! Was die Messdiener an diesem Tag alles erlebt haben und wo sie dabei waren, erfahrt ihr in dem Interview, welches der Kasimir mit Dechant Kemper geführt hat. Zudem erwarten euch natürlich wieder alle Berichte und Fotos der vergangenen Aktionen.

Jetzt habt ihr erst mal bald Ferien, schönes Wetter und eine Zeit zum Entspannen, Faulenzen und Genießen! Die ganze Kasimirredaktion wünscht euch ganz tolle Ferien, einen schönen Urlaub und eine Zeit mit ganz viel Eis. Wichtig wäre noch, dass ihr nicht vergesst, euch Vertretung für den Urlaub zu suchen. Danke für Euren Einsatz!

In diesem Sinne, ab in die Sonne, feiert Feste, das ist das Beste und denkt immer daran:

Ist es zu heiß, esst doch einfach ein Eis!

 

Sonnige Grüße, eure Chefredaktion!

 

Kasimir Nr. 132