"Kasimir" Ausgabe Nr. 128 (Oktober 2016)

Liebe Messdienerinnen und Messdiener,

Liebe Leserinnen und Leser,

„der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“ Wer diese Zeilen liest, erinnert sich bestimmt an das altbekannte Lied aus dem Kindergarten oder der Grundschule. Aber das Lied hat recht. Schnurstracks ist der Herbst schon wieder da und der Sommer vorbei – Naja, gerade ist der Sommer ja noch da, wenn man sich das Wetter so anguckt.

 

In der Redaktion haben wir bemerkt, dass der Herbst für uns ein sehr besonderer Monat ist. Das Laub verfärbt sich, es wird kühler und abends eher dunkel. Doch irgendwie hat der Herbst auch etwas Geheimnisvolles an sich. Für die Messdiener steht im Herbst immer ein ganz besonderes Erlebnis an: Das Herbstlager! Wie jedes Jahr steht auch in diesem Jahr wieder eine Woche voller Action, Spaß und Abenteuer vor der Tür. Doch was das Thema ist, bleibt geheim – passt ja zum Herbst!

 

 

Doch im Herbst werden auch immer besondere Feste gefeiert, wie zum Beispiel das Oktoberfest. Interessante Fakten und Insiderwissen findet ihr in einem Artikel am Ende des Kasimirs. Zudem blickt man im Herbst auch immer auf den vergangenen Sommer zurück. In diesem Sommer haben die Messdiener viel erlebt. Die Berichte über die ganzen Aktionen warten nur auf euch!

 

Also „Hurra, Hurra, der Herbst ist da!“ oder wohl eher „Hurra, Hurra, der neue Kasimir ist da!“

 

Also viel Spaß beim Lesen,

 

Kasimir Nr. 128

 

 

Willkommen

Wir freuen uns, dass ihr unsere Website besucht. Viel Spaß dabei!

Im Moment ist diese Seite noch im Umbruch. Falls euch eine Funktion fehlt, die es früher mal gab, sagt einfach euren Gruppenleitern Bescheid oder schreibt uns eine E-Mail.  

Anmelden

Um den Messdienerplan aufrufen zu können, müsst ihr euch weiterhin mit eurem Benutzernamen und Passwort anmelden. Der Plan taucht dann als weiterer Punkt im Menü zwischen "Termine" und "Kasimir" auf.

Instagram

Facebook